Der Kontakt wird auf Ihr Smartphone heruntergeladen

Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung - Tuttlingen

Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) Die Ergänzende Unabhängige Teilhabe-Beratung wird abgekürzt EUTB genannt. Es ist eine Beratung für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige (...

Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung - Tuttlingen

  • Donaustrasse 14
    78532 Tuttlingen
    Deutschland
  • Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB)



    Die Ergänzende Unabhängige Teilhabe-Beratung wird abgekürzt EUTB genannt.

    Es ist eine Beratung für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige (Familie, Betreuer, Vormund …). Und für Menschen, die von einer Behinderung bedroht sind. Zum Beispiel wenn sie eine Krankheit haben und dadurch eine Behinderung bekommen können.

    Menschen mit Behinderungen sollen selbst über wichtige Sachen entscheiden. Denn es geht um ihr eigenes Leben. Auch sollen alle Menschen alle Sachen mitmachen können. Niemand soll ausgeschlossen sein.

    Dabei möchte die EUTB helfen. Deswegen kann jeder mit allen Fragen und Problemen zu mir in mein Büro kommen. Das Büro ist in Tuttlingen in der Donaustraße 14 (genau an der Donau).